Bad Urach – Wasserfall und Fachwerkhäuser

Ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie ist der Uracher Wasserfall. Der Wasserfall fällt 37 Meter in die Tiefe und man kann praktisch direkt daneben stehen und zusehen. Vom Parkplatz P23 aus führt ein wunderschöner 2 km ebener kinderwagentauglicher Weg entlang des Brühlbachs direkt zu dem Wasserfall. Anschließend kann man ein paar steile Treppen bis zur Hochwiese hinaufwandern, wo man das Spektakel von oben von einer Brücke aus sehen kann. Auf der Hochwiese gibt es einen Grillplatz und eine Wasserfallhütte, in der man einkehren kann (geöffnet März bis November).

Wir haben auf dem Heimweg noch in Bad Urach angehalten und haben uns das kleine Städtchen angeschaut. Bad Urach ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Fachwerkhäusern, die vom Kriege verschont wurden. Bei einem leckeren Eis ließ es sich herrlich schlendern. Sehr empfehlenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s